Hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Effizienz in einer einfachen, günstigen Lösung
Frankfurt am Main, 14. Mai 2025 – Vultr (https://www.vultr.com/), das weltweit größte privat geführte Cloud-Infrastrukturunternehmen, ist einer der ersten Cloud-Anbieter, der die neuen AMD EPYC-Prozessoren der Serie 4005 bereitstellt. Diese werden auf der Vultr-Plattform verfügbar sein. Damit erhalten Unternehmen und Anbieter von gehosteten IT-Diensten erstklassige Funktionen und hohe Leistung.
Die Prozessoren der AMD EPYC 4005 Serie unterstützen neue kosteneffiziente Systeme für wachsende Unternehmen und Anbieter von gehosteten IT-Diensten, welche hohe Leistungsfähigkeit, fortschrittliche Technologien und Energieeffizienz zu günstigen Konditionen erwarten. Server mit den Hochleistungs-CPUs der AMD EPYC 4005 Serie und ihren optimierten Speicher- und E/A-Funktionen bieten bei wichtigen Kunden-Workloads ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kombination von bis zu 16 SMT-fähigen Kernen und DDR5-Speicher in den Prozessoren der AMD EPYC 4005 Serie ermöglicht die reibungslose Ausführung geschäftskritischer Workloads. Gleichzeitig behalten die CPUs ihre thermischen und energieeffizienten Eigenschaften, die für erschwingliche Server-Umgebungen entscheidend sind.
„Vultr will die fortschrittlichste Cloud-Infrastruktur zu einem konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis liefern“, sagt J.J. Kardwell, CEO von Vultr. „Die AMD EPYC 4005 Serie bietet eine einfache Bereitstellung, Skalierbarkeit, hohe Taktraten, Energieeffizienz und erstklassige Leistung. Ob als Basis für die zuverlässige Skalierung bei Unternehmen oder bahnbrechende Innovationen für Entwickler – diese Lösungen besitzen einen außergewöhnlichen Wert und erfüllen anspruchsvolle Anforderungen jetzt und in Zukunft.“
Erweitertes Produktangebot
Mit der Einführung von Systemen mit AMD EPYC 4245P- und AMD EPYC 4345P-Prozessoren erweitert Vultr seine robuste Produktlinie von Bare Metal-Lösungen. Vultr wird den AMD EPYC 4345P-Prozessor auch als Teil seiner High Frequency Compute (HFC)-Angebote für Unternehmen bereitstellen, die höchste Taktraten und Zugang zu lokal angeschlossenem NVMe-Speicher benötigen.
„Wir haben die CPUs der AMD EPYC 4005 Serie entwickelt, damit unsere Systempartner differenzierte und kosteneffiziente Unternehmenslösungen entwickeln können“, so Derek Dicker, Corporate Vice President, Enterprise and HPC Business, AMD. „Die Speicher- und E/A-Funktionen in Kombination mit unserer neuen ‚Zen 5‘-Architektur geben unseren Technologiepartnern die Flexibilität, leistungsstarke und dennoch erschwingliche Systeme zu entwickeln. Diese erfüllen die spezifischen Anforderungen wachsender Unternehmen und dedizierter Hoster.“
AMD ist Mitglied der Vultr Cloud Alliance (https://www.vultr.com/cloudalliance/), einem System von Best-of-Breed-Technologiepartnern, die integrierte Lösungen und Services für Cloud Computing bieten. Die AMD EPYC 4005 Serie erweitert die bestehenden AMD-Angebote von Vultr, zu denen die AMD EPYC 9004 Serie, die AMD EPYC 7003 Serie sowie die AMD Instinct MI325X (https://www.businesswire.com/news/home/20250218448181/en/Vultr-Announces-Availability-of-AMD-Instinct-MI325X-GPUs-to-Power-Enterprise-AI) und MI300X (https://www.businesswire.com/news/home/20240925781761/en/Vultr-Advances-Global-AI-Cloud-Inference-with-AMD-Instinct-MI300X) GPUs gehören.
Mehr Informationen zur Partnerschaft von AMD und Vultr finden Sie hier (https://www.vultr.com/cloudalliance/amd/).
Vultr stellt Unternehmen und Entwicklern weltweit hochleistungsfähiges Cloud Computing einfach, lokal und kostengünstig zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr unter www.vultr.com.
Firmenkontakt
Vultr
– –
– –
– Frankfurt
–
https://www.vultr.com/
Pressekontakt
Fink & Fuchs AG
Patrick Rothwell
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611-74131-16
finkfuchs.de